Die Hessische Landesregierung unterstützt in den ersten Wochen im Jahr 2024 Vereine im Rheingau-Taunus Kreis mit 70.000 €. Das berichten die CDU-Wahlkreisabgeordneten für den Rheingau-Taunus Kreis im Hessischen Landtag Ingo Schon (Rheingau) und André Stolz (Untertaunus).

Mit den finanziellen Zuschüssen für Sportprojekte in Hessen stärkt das Land ganz bewusst vor allem kleinere Vereine und Projekte und unterstützt damit das großartige Engagement vieler ehrenamtlicher Menschen in Hessen. Die Bandbreite ist groß: Von der Neuanschaffung von Sportgeräten, über die Sicherung des Trainings- und Spielbetriebs bis zur Förderung der Jugendarbeit. Darüber hinaus werden ebenso Sportprogramme und -projekte aus den Bereichen Gesundheit, Integration und Inklusion gefördert.

Rheingau-Taunus-Kreis (69.600 Euro)

Idsteiner Tennis-Club Grün-Weiß e. V.

50.000 Euro für die Erneuerung der drei Ganzjahrestennisplätze

Turn- und Sportverein Breithardt 1904 e.V.

8.200 Euro für die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED

Turngemeinde Winkel 1846 e.V.

7.300 Euro für einen Outdoorfitnessparcours

Fußballsportverein 1917 Winkel e.V.

2.200 Euro für die Sanierung der Heizungsanlage

Sportgemeinschaft Wollmerschied e.V.

1.900 Euro für den Austausch der Ölheizung

„Diese Investitionen bestätigen das starke Bekenntnis der Hessischen Landesregierung zur Förderung des Sports und zur Unterstützung der ehrenamtlichen Basis vor Ort, die das Rückgrat der lokalen Gemeinschaften bildet“, so die beiden Abgeordneten abschließend.

« Land unterstützt die Nachwuchsförderung der Feuerwehr Mittelheim Start der Bewerbungsphase zum Dorfentwicklungsprogramm 2025 »

Jetzt teilen: