Der örtliche Landtagsabgeordnete Ingo Schon freut sich über die erfolgreiche Teilnahme von fast 60 Schülerinnen und Schülern aus Hessen am GIRLS‘ UND BOYS‘ DAY der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag. Als Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion begrüßte er die jungen Gäste und führte intensive Gespräche über die Landespolitik.

„Es ist ein tolles Signal, dass wir als CDU-Fraktion die größte Gruppe junger Menschen am Donnerstag im Landtag begrüßen konnten,“ so Schon, der unterstrich: „Ganz persönlich war es mir eine besondere Ehre, dass ich in diesem Jahr erstmals die große Zahl interessierter Schülerinnen und Schüler im Hessischen Landtag willkommen heißen durfte.“ Gleich mehrere Schülerinnen und Schüler kamen aus dem Wahlkreis zwischen Lorch und Bad Schwalbach, vier von ihnen aus dem Rheingau. „Der GIRLS‘ UND BOYS‘ DAY ist für uns als CDU-Fraktion im Landtag einer der Termine im Jahr, auf den wir uns immer besonders freuen. Er bietet eine großartige Gelegenheit, Schülerinnen und Schüler für die Politik zu begeistern und auch einmal ihre besondere Sicht auf die Dinge zu hören", sagte Ingo Schon.

Der Tag in Wiesbaden bot den Jugendlichen Einblicke in verschiedene Berufsfelder sowie in die Vielfalt der parlamentarischen Arbeit. Sie hatten die Gelegenheit, die Geschäftsstelle der Fraktion zu erkunden und spannende Einblicke hinter die Kulissen der Presse- und Social-Media-Abteilung erhalten. Dort durften die Schülerinnen und Schüler auch bei der Produktion von Social Media Content mitwirken. Zudem konnten sie im direkten Austausch mit den Abgeordneten Fragen zu aktuellen politischen Themen stellen und ihre Anliegen äußern.

"In den intensiven Gesprächen mit den Schülerinnen und Schülern konnten wir über wichtige politische Themen diskutieren und ihnen einige Einblicke in die Arbeit des Landtags vermitteln. Es war uns als Fraktion eine Freude, ihre Fragen zu beantworten und ihnen Impulse für ihre zukünftige Berufswahl mitzugeben. Der Tag war für uns alle überaus spannend und bereichernd", betonte Ingo Schon abschließend.

« "Aktion Generation – lokale Familien stärken" Ingo Schon begrüßt Notfallpaket für die Landwirtschaft »

Jetzt teilen: